Weihnachtsgeschichten WeihnachtenSterne
Home
Einleitung Weihnachten Bestellung Kontakt
         

Weihnachten

Einleitung
 

Die Geschichten zum Thema Weih-Nacht sind nicht nur Erzählungen im herkömmlichen Sinn. Es sind Gedanken und kurze Geschichten, die, auf meditative Art gelesen, uns nach innen führen – zum Licht in uns – so dass wir die Stimmung von Weihnachten nicht nur im äusseren Lichterglanz erfahren, sondern in uns selbst erleben – als ein inneres Geschehen, wo wir Zugang zu unserer Seele finden.

 

Die Geschichten kann man einzeln lesen, aber auf gewisse Art sind die Texte so gehalten, dass sie  manchmal ein wenig ineinander verschmelzen. Die klaren Strukturen der Abgrenzung lösen sich etwas auf, ebenso, wie die deutliche Wahrnehmung der Aussenwelt etwas verschwimmt und stattdessen die innere Realität immer klarer erfahren wird.

 

Um dem inneren Erleben Raum zu geben, ist es hilfreich, hie und da eine Lesepause einzuschalten. Deshalb habe ich manchmal kleine Sterne eingestreut, die daran erinnern wollen, etwas innezuhalten.

 

Leseproben:
Ich möchte ein Licht entzünden
Suche nach dem Christkind
Weihnachtsgeschichte
Die Geschichte des Weges

Weihnachtsseminar